Die Seite für Hobby, Tier und Spaß

Perlenfädeln: Individueller Schmuck selbst gemacht

Perlenfädeln: Individueller Schmuck selbst gemacht

Schon als Kind hat es Spass gemacht bunte Holzperlen auf Schnüre zu fädeln. Die sehr dekorativen Ketten und Armbänder schmücken auch heute noch viele Mädchen. Mit Glitzer und teilweise aus Kunststoff macht es auch den älteren noch Spass sich immer wieder neu zu schmücken.

Schreinern – Das Hobby (nicht nur) für Männer

Schreinern – Das Hobby (nicht nur) für Männer

Für Frauen gibt es in letzter Zeit viele neu entdecktde Ideen die schon Oma toll fand. Wer heute wieder nähen, stricken oder häkeln kann wird bewundert. Vor 10 Jahren wurde diejenige eher ausgelacht. Was sollen aber die Männer in der DIY (Do it your self) Szene tun. Denn all die niedlichen Stöffchen und Häkelnadeln ziehen die wenigsten an.

Modelleisenbahn

Modelleisenbahn

Viele werden glauben das ein solches Hobby bald der Vergangenheit angehört. Doch die Umsatzzahlen von Märklin zeigen, Modelleisenbahn ist wieder im Kommen.

Vom Opa zum Enkel weitergegeben kann eine solche Beschäftigung eine wunderbare Entspannung vom hektischen Alltag sein.

Stricken: Mit der richtigen Technik zum Erfolg

Stricken: Mit der richtigen Technik zum Erfolg

Die Ansicht das Stricken nur für ältere Damen mit grauem Haar eine sinnvolle Zeitbeschäftigung ist, ist mittlerweile überholt. Gestricktes und vor allem Selbstgestricktes ist wieder voll im Trend.

Die Regale im Zeitschriftanhandel sind gut gefüllt mit Strickzeitschriften die für Anfänger und Fortgeschrittene jede Menge Ideen, Strickanleitungen und Übersichten Über Stricktechniken bieten. Hiebei handelt es sich um zeitgemäße Accesoires und Kleidungsstücke die wirklich tragbar sind.

Auch diverse Internetseiten bieten einen Überblick über verschiedene Stricktechniken und eine Vielzahl an Mustern und Anleitungen.