Die Seite für Hobby, Tier und Spaß

Lesen als Freizeitbeschäftigung

Lesen als Freizeitbeschäftigung

Den Tag mit einem schönen Buch ausklingen lassen, was gibt es Besseres. Ob zu Hause oder im Urlaub zur Entspannung. Es ist nicht so einfach, den richtigen Lesestoff zu finden.

Mangas und Animes

Mangas und Animes

Wie sind Mangas und Animes zu unterscheiden:

Animes ist der jap. Begriff für Animation und wird in Japan für alle Zeichentrickfilme verwendet. Für die westliche Bevölkerung werden Animes als Zeichentrickfilme, die ausschließlich in Japan gezeichnet wurden, gedeutet. Für die Japaner hingegen wird alles, was animiert ist als Anime betitelt. Animes bestehen meist aus mehreren Serien mit ca. 24 Folgen oder auch mehreren Staffeln. Die Folgen lassen sich wie folgt gliedern: 12–13, 24–26, 52 oder mehr. Eine Folge hat eine Laufzeit von ca. 15 – 30 Minuten. Die ersten Animes wurden im Jahre 1917 ausgestrahlt und waren zu dieser Zeit noch schwarz-weiß, stumm und mit einer Laufzeit von wenigen Minuten.