Die Seite für Hobby, Tier und Spaß

Fit und gesund durch den Winter kommen

Fit und gesund durch den Winter kommen

Wer fit & gesund durch den Winter kommen will sollte auch bei kalten Temperaturen nicht auf Sport verzichten. Denn: Das Sport das Immunsystem stärkt ist schon lange kein Geheimnis mehr. Mit dem richtigen Training und der entsprechenden Ernährung machen Sie den Winter zu Ihrem ganz persönlichen Trainingslager.

Volkssport Laufen

Volkssport Laufen

Nach Radfahren, Schwimmen und Gymnastik ist Laufen und Joggen die die 4. beliebteste Sportart in Deutschland. Kein Wunder also das man überall in Parks, Wäldern und auch am Straßenrand immer wieder Joggern begegnet. Das praktische daran, man braucht nur wenig Ausrüstung. Ein gutes Paar Schuhe reicht für den Anfang. Wer sich einmal umschaut wird schnell feststellen, Laufen kann man immer und überall. Auch spezielle Trainingsstrecken von kurz bis lang sind gut ausgeschildert in vielen Wäldern zu finden. Sie lösen oft die Trimm-dich-Pfade ab, da diese sehr viel Aufwendiger zu verhalten sind als einfache Schilder die eine gute Joggingstrecke ausweisen.

Wird sich Bodybuilding in der Zukunft etablieren?

Wird sich Bodybuilding in der Zukunft etablieren?

Was ist aus dem Mythos Bodybuilding inzwischen geworden? Wer kennt nicht noch die Bodybuilding-Giganten Arnold Schwarzenegger, Lou Ferrigno oder Sergio Oliva? Zu jenen Zeiten waren die Körper der Bodybuilder noch ästhetisch anzuschauen und glänzten nicht mit einem Haufen Muskeln, wie es heute der Fall ist. Obwohl dem Bodybuilder heutzutage mit einem computergesteuerten Maschinenpark viel bessere Trainingsvoraussetzungen vorliegen, stehen inzwischen andere Motivationsgründe für diesen Sport im Vordergrund.

Wandern auf Jersey

Wandern auf Jersey

Unser hektischer Alltag hat dazu geführt, dass Auszeiten ein Muss sind, um Körper und Geist wieder in Einklang zu bringen. Ein Urlaub ist somit die logische Konsequenz. Doch der Trend geht weg von Pauschalreisen auf überfüllten Touristenmanifesten und hin zu einzigartigen Orten dieser Welt.

Volleyball

Volleyball

Volleyball ist ein weithin bekanntes Ballspiel. Man ordnet es als „Rückschlagspiel“ ein. Bereits seit 1924 gehört Volleyball zum Programm der Olympischen Spiele. Auch Beachvolleyball ist seit 1996 olympisch. Viele werden es bereits aus dem Schulsport kennen und bestimmt noch einige der Regeln und Techniken.

Wellness: Wohlbefinden nach Fitness und Arbeit

Wellness: Wohlbefinden nach Fitness und Arbeit

Unsere Zeit wird immer stressiger und die Zeit für Freizeit und Erholung immer knapper. Doch nicht nur als Erholung für gestresste Workaholics, sondern auch als Ausgleich zu Fitness und Sport bietet sich Wellness an. Sei es nun als Kurzurlaub, als auch als einzelner Wellnesstag: Der Wunsch Körper und Geist etwas gutes zu tun wird immer stärker. Es gibt immer mehr Wellnessoasen und Day Spa’s, die ein vielfältiges Angebot bieten. In vielen Wellnesstempeln geht es dabei sehr exotisch zu, doch auch Wellnessbehandlungen die auf die Region abgestimmt werden, werden beim heutigen Nachhaltigkeits- und Umweltbewußtsein, immer beliebter.